Haustürschlüssel verloren

- - Letzte Antwort:  izmir - 27. Dezember 2011 um 19:45
Guten Tag, ich habe einen haustürschlüssel der mietwohnung verloren.für die zentrale schließanlage.muss ich das meinem vermieter melden?ich habe ehrlich gesagt habe ich angst davor
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
allerdings sollten sie das dem vermieter melden.schließlich können sich jetzt theoretisch leute zutritt verschaffen, die nicht befugt sind das haus zu betreten.sie müssen aber damit rechnen, dass die schließanlage auf ihre kosten ausgetauscht wird
Antwort von GG kommentieren
0
Danke
ja, das musst du auf jedem fall dem vermieter melden. das wird ein bisschen kritisch, da es in der regel so ist, dass der vermieter den austausch der schlösser verlangt (sicherheitsrisiko!). somit müsstest du für jeden mieter schlüssel vom neuen schloss nachmachen lassen.
das wird ziemlich teuer, bereite dich am besten schonmal darauf vor.
Antwort von izmir kommentieren