Unterhalt - wie hoch ist meiner?

Annette - 28. Dezember 2011 um 16:02
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 28. Dezember 2011 um 16:03
Guten Tag,
Das Verhältnis zu meinem Vater hat sich in letzter Zeit zusehends verschlechtert. Leider muss er mir künftig Unterhalt zahlen, weil meine Mutter allein lebt und nicht viel hat. Wenn ich demnächst studiere: wie viel Unterhalt steht mir denn dann zu?

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
28. Dezember 2011 um 16:03
Hallo. Der BaföG-Höchstsatz liegt glaube ich bei 648 € pro Monat. Vielleicht kommen dir auch Ausbildungshilfen zu Gute. Sie können sich an der Düsseldorfer Tabelle (einfach googlen) orientieren. Das tun die Gerichte auch, wenn Unterhaltsurteile festgesetzt werden. Für akute Hilfe bei nicht geleisteten Unterhaltszahlungen kannst du dich an das BaföG Amt wenden. Das ist deren täglich Brot.
0