Mein Chef ?Abzocker oder doch nicht?

Gelöst
DIALAN - 4. Januar 2012 um 16:42
 DIALAN - 4. Januar 2012 um 17:23
Guten Tag,

Ich arbeite an der Rezeption eines kleinen Hotels . 8 Stunden muss ich 7 Tage arbeiten . Nun nehme ich mir etwa halbe Stunde Pausenzeit meinen Sandwisch an der Rezeption zu essen. Nichtsdestotrotz zieht sie der Chef bei der Lohnabrechnung ab.
Das Darf er es nicht tun ? oder ? Wie kann ich ihn nachweisen dass er im Unrecht steht ?
Ich danke euch für eure Antwort (en) im Voraus.
L.G

1 Antwort

es gibt ein gesetzliches recht auf pausen. das ist im arbeitszeitgesetz geregelt

die pausen zählen aber normal nicht zur arbeitszeit. also muss ihr chef der pause zustimmen, sie aber nicht wie arbeitszeit bezahlen
0
Guten Abend MrSpec!
Haben Sie vielen Dank für ihre schnelle Antwort.
L.G
0