In Georgien verheiratet, hier bin ich ledig?! [Gelöst]

GEROGIA - 10. Januar 2012 um 14:56 - Letzte Antwort:  GEROGIA
- 11. Januar 2012 um 09:35
Guten Tag,

Vor zwei Monaten habe ich meinen Freund , der Vater meiner Kindern in Georgien geheiratet .
Nun bin ich heute morgen schockiert , als ich einen Auszug des Familienbuches ausgestellte bekommen hatte , denn dort steht es , dass ich unverheiratet bin.
Wie soll ich denn jetzt vorgehen den Fehler zu korrigieren?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
Hallo,
wenn deine Ehe in Deutschland generell anerkannt wird (dazu muss sie natürlich gewisse Voraussetzungen erfüllen), kann es sich nur um einen Fehler handeln. Es kann aber auch sein, dass die Eheschließung in Georgien nicht den hier zu Lande nötigen Voraussetzungen genügt und daher nicht anerkannt wird.

MfG,
Özi
Hallo Özi!
Danke dir deiner schnellen Antwort. Es kann sein , du vollkommen Recht hast. Ich gehe mal ans Standesamt und frage nach.
L.G
Antwort von Özi kommentieren