Ist es so was legal ? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  LOULOU - 12. Januar 2012 um 09:37
Guten Tag,

ich arbeite an einem unternehmen . Da keine öffentliche Verkehrsmittel und dessen Nähe gibt , wurden spezielle Busse vom unternehmen zur Verfügung gestellt. Dafür wird es ein Lohnteil ( etwa 15 %) abgezogen.
Da ich mein eigenes Auto habe, benutze den Bus nicht. Trotzdem wird mir das Lohnteil abgezogen , ohne nichts unterschrieben zu haben.
Ist es so was legal ?
Ich wollte mich an euch wenden , bevor den Buchhalter zur Rede gestellt habe.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Nein, ist es nicht.

Da fällt mir auch nicht mehr viel zu ein. Vereinbart ist doch, dass derjenige der den Bus nutzt weniger Lohn bekommt. Logischerweise muss der, der den Bus nicht nutzt den vollen Lohn erhalten.
Ich sehe keinen Grund, warum Ihnen 15% vorenthalten werden dürften.

Die können Sie einfodern.
Guten Morgen , Siska ! Hab vielen Dank für deine Antwort.
L.G
Antwort von Siska kommentieren