Frisörin & Kranke Kinder!!! [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  Frisörin - 12. Januar 2012 um 09:45
Guten Tag,

ich bin Frisörin von Beruf. Ich habe zwei kranke Kinder bei mir zu hause liegen und ich muss mich um sie kümmern , bis sie auf den Beinen können.
Wenn ich nicht auf der Arbeit erscheine , wird mich mein AG entlassen dürfen? Wenn ja , werde ich ALG beziehen dürfen?
Ich danke euch , wenn ihr Mühe machen würdet, mir zu beantworten.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
wenn die kinder krank sind ist das ein grund nicht zur arbeit zu erscheinen
einfach rauswerfen kann einen der arbeitgeber nicht. je nach dem wie gut sie mit ihm klarkommen können sie einige tage zu hause bleiben, ansonsten müssen sie eine anderweitige betreuung der kinder organisieren
sofort kündigen darf er aber normalerweise nicht. er muss erst abmahnen

deshalb: mit offenen karten spielen und an sein verständnis appellieren!
Hallo Yasmina ! Dank dir herzlich für deine schnelle Antwort!
L.G
Antwort von yasmina kommentieren