Fahrstunden!werde sie mitbezahlt?? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  FLO67 - 13. Januar 2012 um 09:20
Guten Tag,
ich bin im öffentlichem Dienst eingestellt, NZ. Und muss ich zur Zeit eine sechsmonatige Weiterbildung absolvieren. Doch brauche dafür 04( Statt 30 Mn Fahrzeit zur Arbeit) Fahrstunden. Werden sie denn oder eh nicht?
Im Voraus danke ich mal allen , die mich orientieren werden.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
ich denke das hängt von der art der weiterbildung ab
wenn sie die weiterbildung wirklich absolvieren MÜSSEN, dann sind die 3,5 stunden die sie länger brauchen dienstlich bedingt und müssen aus meiner sicht vom arbeitgeber bezahlt werden

wenn sie die weiterbildung aber hauptsächlich für sich machen um beruflich voran zu kommen, dann denke ich, dass sie die zeit und kosten selbst auf sich nehmen müssen
Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Aufklärung)).
Lieben Gruß
Antwort von Lacto kommentieren