Kündigung?KeineJahresarbeitsprämie??????!!! [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  ALAGA - 13. Januar 2012 um 09:18
Guten Tag,

Es geht um meinen Freund.
Er hat sein Arbeitsverhältnis genau am 31.12.2011 beendet.Doch er hat seine Jahresarbeitsprämie nicht erhalten. Man meinte , wegen Kündigung hat er kein Recht mehr darauf.
Findet ihr es nicht merkwürdig ?
Er spielt mit dem Gedanken gegen sie gerichtlich vorzugehen?
PS: er arbeitet bei dem Unternehmen 04 Jahre lang.
DANKE FÜRS LESEN.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hey! Ich weiß jetzt nicht was die Jahresarbeitsprämie arbeitsrechtlich genau ist. Ist das ein Lohn der nur jährlich bezahlt wird oder eine Zusatzzahlung, die der Arbeitgeber unter gewissen Voraussetzungen gewährt!? Im letzteren Fall kann es sein, dass vorausgesetzt wird, dass man weiter dort arbeitet.

Ansonsten hat er einen Anspruch auf die Prämie und kann natürlich gerichtlich dagegen vorgehen.
Hi Jimmy ! Jahresarbeitsprämie= 13 Lohn.
Gerichtlich werde ich gegen sie vorgehen. Auf meinen 13 Lohn werde ich nicht verzichten wollen. Danke der Rückmeldung)).
L.G
Antwort von Jimmy kommentieren