Ehevertrag - Ja oder nein ???

Karrlo - 18. April 2010 um 21:06
unterhalterin Beiträge 1 Mitglied seit Montag Mai 24, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 24, 2010 - 24. Mai 2010 um 22:14
Hallo ihr alle,

sehr romantisch finde ich das ja nicht, wenn man vor dem Heiraten einen Ehevertrag abschließt. Aber mein Kumpel hat mir gesagt, das wäre sehr nötig und ansonsten kriegt meine Frau bei der Scheiodung alles!! Auch die Kinder, das Geld, etc....

Stimmt das?

Ich bräuchte echt euren Rat, ich bin jetzt schon etwas verwirrt und wichtig ist die Sache ja auch :(

Karrlo

2 Antworten

Hallo,

naja, ob man einen Ehevertrag will oder nicht, ist echt eine sehr schwierige Frage!

Bei mir war es so, daß ich zu einem befreundetenm Anwalt gegangen bin. Und ehrlich gesagt, ich hab auch nicht alles verstanden, was der gesagt hat ;)...

Aber hier kann man etwas dazu finden:

https://www.recht-finanzen.de/contents/1129-regelungsbereiche-des-ehevertrags
0
unterhalterin Beiträge 1 Mitglied seit Montag Mai 24, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 24, 2010
24. Mai 2010 um 22:14
Ich habe eine ehevertrag mit meinem Mann gemacht, unser familienanwalt, der zufällig in der gleichen strasse wohnt, hat uns mal am abend bei einem bier dazu geraten.- jetzt ist alles gereglt, ist keine schlecht Sache
0