Was sind meine Rechte?

Gelöst
INDIANER - 19. Januar 2012 um 17:08
 Kölnerin - 18. Dezember 2013 um 16:33
Guten Tag,

Mein Arbeitsvertrag ist unbefristet . Er lässt sich alle 06 Monaten verlängern. Nun habe ich meinen letzten im 02.01.2012 unterschrieben. Doch hat mir mein Arbeitgeber keine Kopie davon gegeben. Das Schlimmste ist, dass er mich demnächst kündigen will ( es kursieren Gerüchte )
Darf er mich einfach kündigen? Wenn ja , habe ich Anrecht auf Abfindung?
PS: ich arbeite seit 06 Jahren bei diesem Fabrik.
Vielen Dank an allen , die mir weiterhelfen wollen.
Lieben Gruß

2 Antworten

ein unbefristeter vertrag, der sich alle 6 monate verlängern lässt
was denn wenn nicht verlängert wird? dann läuft er doch wahrscheinlich aus
deshalb klingt es für mich nach einem befristeten vertrag
nach teilzeit- und befristungsgesetz sind wiederholte befristungen unzulässig, wenn nicht besondere gründe vorliegen
das heißt du hast wahrscheinlich einen unbefristeten vertrag
den kann man nur unter bestimmten voraussetzungen (fehlverhalten, abteilungsschließung, ...) kündigen. legen sie ihre verträge mal einem experten vor, ich denke er wird das bestätigen

mfg
0
Guten Tag Lacoste ! Haben Sie vielen Dank für ihre Rückmeldung. Ich werde Ihrem Ratschlag befolgen und einen Experten fragen. Ich glaube, es muss an meine Deutschkennisse liegen, dass ich den Vertrag nicht ganz verstanden habe... Aber meinen Sie, wenn mein Vertrag nicht verlängert wird, womit ich gekündigt wird , werde ich Anspruch auf Abbindung oder auf ALG haben ?
0
hallo zusammen! da meine Internetrecherche erfolglos war , wende ich euch ... Es geht darum , dass ich meinen Arbeitsvertrag von Vollzeit auf Teilzeit ändern lassen habe. Doch steht nichts zum Urlaubsanspruch. Was soll ich davon verstehen? Danke für jeden Rat. Gruß
0