Habe ich das Recht auf Abfindung? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  TAX - 24. Januar 2012 um 14:14
Guten Tag,

ich arbeite bei einem Fabrik chemischer Produkte. Da der Arzt bei mir eine Allergie festgestellt hatte , hat er mir dringend geraten eine bürokratische Stelle anzunehmen . Nun habe ich Abendkurse im Sekretariatsbereich absolviert , in der Annhame dass mein Arbeitgeber mir eine andere Stelle gibt. ( es war abgemacht)
Nun hat mir einfach eine schriftliche Kündigung in meinen Freien Tage per Post geschickt ; ohne mich davor gewarnt zu haben.
Hat er das Recht dazu ? Habe ich das Recht auf Abfindung?
PS: ich habe 25 Jahren bei dieser Fabrik gearbeitet.
Fuer Hinweise , Rückmeldung bedanke ich mich schon mal.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
nein, das recht auf abfindung hast du grundsätzlich erstmal nicht. und auch wenn dir dein chef eine andere stelle im büro in aussicht gestellt hat, kann er dir natürlich (unter einhaltung der gesetzlichen küdnigungsfristen, siehe dazu im bereich "arbeitsrecht") kündigen!
lg,
erik
Hallo !
Danke für deine schnelle Rückmeldung .°°°
Selbst wenn die Nachricht deprimiert ist , bedanke ich mich bei dir dafür.
L.G
Antwort von erik kommentieren