Ich muss in Deutschland arbeiten [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  MELO - 24. Januar 2012 um 15:17
Guten Tag,

Ich bin in Tunesien ansässig. Da ich neulich einen Arbeitsvertrag bei einem deutschen Unternehmen erhalten habe , möchte ich gerne dahin ziehen meinen Job anzunehmen.
Fraglich ist es jetzt , wer mir die Visumasngelegenheit erledigen kann / wird ? Ist das Unternehmen dafür zuständig oder die deutsche Botschaft in Tunesien ?
Ich bin voll verwirrt , da ich meinen Job in einem Monat beitreten muss.
Ich danke euch für eure Ratschläge im Voraus.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo!

Das Unternehmen sicherlich nicht. Um ein Visum zu bekommen brauchst du zwar eine Arbeitsbescheinigung von deinem Arbeitgeber, er ist aber nicht dafür verantwortlich, dass die Behörden dir eine Aufenthaltsgenehmigung ausstellen. Darum musst du dich ganz alleine kümmern!
Danke Erna der schnellen Antwort. Vor allem für deinen Hinweis.
L.G
Antwort von erna kommentieren