Abschlusspraktikum im Ausland?

Gelöst
ENIS - 24. Januar 2012 um 12:31
 ENIS - 25. Januar 2012 um 12:40
Guten Tag,

Ich bin ausländischer Student . Da ich kein Praktikumsstelle in Deutschland gefunden habe , möchte ich gerne nach Frankreich , die Schweiz oder irgendwelches europäisches Land gehen , mein Abschlusspraktikum zu machen und dadurch mein Studium abschließen.
Meint ihr , ich kann mit meiner Aufenthaltsgenehmigung als Student mein Auslandssemester woanders machen?
Lieb wäre es , wenn ihr euch melden würdet.
L.G

2 Antworten

Hallo,
wenn du nicht EU-Bürger bist und zum Arbeiten oder Wohnen ins Ausland gehst, brauchst du natürlich die Aufenthaltsgenehmigung eben dieses Landes,... das ist ja klar.
0
Hi Sanna ! Danke erstmals der schnellen Rückmeldung aber Deutschland gehört zur EU und ich habe einen einjährigen Aufenthalt . Daher wollte ich nur wissen , ob ich einen zusätzlichen Aufenthalt dafür benötige.
0
BARBIE.N
Message postés
122
Date d'inscription
Freitag Dezember 16, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 3, 2013

25. Januar 2012 um 09:02
Hallo Enis !
Ich bin der Meinung, dass du schon dein Abschlusspraktikum in einem europäischen Land machen kannst... Nun musst du eine offizielle Aufnahmebestätigung ( von einem Betreuer ) kriegen. Sollte du sie gekriegt haben, wird es kein Problem geben.... An weiterer Stelle sollst du dich dann dort anmelden...Aber einen zusätzlichen Aufenthalt ist - meiner Meinung nach - überflüssig...
Viel Glück wünsche ich dir.
L.G
Barbie.
0
Danke Barbie)))))
Gruß
0