Navi im Auto bedienen? [Gelöst]

-
Guten Tag,

ich habe vor kurzem einen kleinen Autounfall verursacht. Es ist keiner zu Schaden gekommen, habe nur 2 Autos angefahren.

Nun will die Versicherung das nicht bezahlen, weil der Unfall nur passiert ist, weil ich das Navi bedient habe.

Ich dachte immer, dass man im Auto nur nicht telefonieren darf. Gibt es auch so eine Navi-Regel?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 5. Januar 2019
1
Danke
Es gibt ein Urteil aus Potsdam (Urteil vom 26.06.2009, Az. 6 O 32/09), nach dem die Route vor dem Losfahren ins Navigationsgerät eingegeben werden muss.
Die Versicherung muss u.U. wirklich nicht zahlen.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 21 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von zenit kommentieren