Er will unser Schlüssel nicht zurückgeben [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  SON - 27. Januar 2012 um 09:18
Guten Tag,

Meine Mutter hat ihrem Nachbarn die Schlüssel ihrer beiden Wohnungen anvertraut , bevor sie ins Ausland ging. Doch hat sie dort einen Unfall gehabt , woraufhin sie Ihr Gedächtnis verloren hatte. Der Nachbar will uns die Schlüssel nicht zurückgeben , obwohl er von allem weiß.
Was sollen wir denn tun ?
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo, es ist praktisch natürlich sehr schwer nachzuweisen, dass ihr ihm die Schlüssel anvertraut habt. Könntet ihr dies (z.B. durch Zeugen) beweisen, hättet ihr natürlich einen Herausgabeanspruch. Da deine Mutter aber ihr Gedächtnis verloren hat, bleibt euch wohl nichts anderes übrig als die Schlösser auszutauschen. Ist zwar kostspielig aber in meinen Augen die einzig pragmatische Lösung.
Hallo KungFu! Klar , er kann es ihm nicht beweisen ....Ich fürchte , dein Vorschlage die Schlösser auszutauschen ist die einzige Lösung. Danke der schnellen Rückmeldung.
Lieben Gruß
Antwort von KungFu kommentieren