Staatliche Hilfe fürs Vorstellungsgespräch

PALIDA - 27. Januar 2012 um 16:25
 Laika94 - 28. Januar 2012 um 21:29
Guten Tag,
Nach monatelanger Jobsuche habe ich jetzt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Nun bin ich in Köln ansässig und das einladenden Unternehmen ist in Berlin ( schöne Strecke); ich soll dort ein Vorstellungsgespräch machen , das 03 Tage dauern soll ( Sprachtestsets....).
Nun bin ich nicht in der Lage alle Kosten zu decken. Dürfte ich eine staatliche Hilfe beantragen?
PS: Das Vorstellungsgespräch ist in einem Monat.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Lieben Gruß

1 Antwort

Hallo.
Wenn du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest UND der Chef dir nicht gesagt hat, dass dir die Reisekosten nicht erstattet werden, dann kannst du die Kosten für die Fahrt ersetzt verlangen!

In diesem Fall empfiehlt es sich aber nicht mit einer Mitfahrgelegenheit zu fahren, weil du eine Rechnung vorlegen können musst.

Viel Erfolg in Berlin!!
0