Leiblicher Mutter das Sorgerecht entziehen?!

TANTE - 31. Januar 2012 um 16:36
 verena - 1. Februar 2012 um 11:16
Guten Tag,

Ich brauche eure Ratschläge und ich hoffe dabei , ich falle euch nicht zu Last.
Meine Schwester hat ein uneheliches Kind auf der Welt gesetzt. Das Kind ist heute 05 Jahre alt. Statt sich um die eigene kranke Tochter zu kümmern , verbringt meine Schwester ihr Leben zwischen ihrem Schlafzimmer und den Nachtclubs. Wir hegen mittlerweile den Verdacht , dass sie auch schaffen geht. Der Vater des Kindes ist unbekannt. Das Kind lebt bei meinen Eltern, die alles fürs Kind tun und bezahlen.
Nun möchte ich gerne , als verheiratete und arbeitende Tante der leiblichen Mutter das Sorgerecht entziehen und das Kind offiziell zu sich nehmen .
Weiß jemand Rat ?
Fuer jeden Tipp danke ich euch schon mal.
L.G

1 Antwort

Guten Tag !
Wenn die Mutter sich nicht um ihr Kind kümmern will, sehe ich keinen Anlass zu deiner Anfrage hier. Es sei denn, die Mutter will das Kind nicht hergeben. Nun rate ich dir das Jugendamt einzuschalten. Es wird sicher um die Gelegenheit bestenfalls kümmern. Solltet ihr doch in der finanziellen Lage sein, einen Anwalt einzuschalten, dann tut ihr es ... Wählt dann einen Anwalt mit Schwerpunkt: Familienrecht... Der Fall darf nicht sehr schwer sein...
Viel Spaß.
L.G
0