Darf ein Vater ein10jähriges Kind anerkennen?

Gelöst
KARUSSEL - 16. Februar 2012 um 15:21
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 17. Februar 2012 um 11:05
Guten Tag,
Meine Schwester ist vor Kurzem gestorben. Sie hatte einen Sohn dessen Vater ihn nicht als sein eigenes Kind anerkannte.
Das Kind ist jetzt 10 Jahre alt;
Die Frage lautet jetzt , ob es jetzt zu spät ist , es als sein eigenes anzuerkennen? Wenn nicht, woran soll er sich melden?
Vielen Dank für Rückmeldung im Voraus.
L.G

1 Antwort

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
17. Februar 2012 um 11:05
Hallo!
Er soll sich ans Standesamt, Jugendamt, Amtsgericht oder an einen Notar seine Vaterschaft beurkunden lassen.
Die Vaterschaftankernennung kann bei oder nach der Geburt des Kindes erfolgen. So viel ich weiß gibt es keine Altersgrenze dafür.
L.G
0