Bis wann bleiben sie mitversichert? [Gelöst]

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 17. Februar 2012 um 12:15
Guten Tag,

Meine Ex- Frau sowie meine Kinder waren mit mir mitversichert.
Obwohl ich mich von ihr scheiden lassen hatte , sind sie immer noch mitversichert.
weiß jemand bis wann sie mitversichert werden müssten?und wie wird es aussehen wenn ich neu heiraten sollte?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
0
Danke
Hallo!

*<gras>Kinder: </gras>
Kinder lassen sich bei einem der Partner bzw. dem Hauptversicherten beitragsfrei mitversichern:
-bis zum 18 Lebensjahr,
-bis zum 23. Lebensjahr, sofern Sie nicht erwerbstätig sind,
-und bis zum 25 Lebensjahr sofern sie in der Schulausbildung, Berufsausbildung oder freiwilligem sozialen Jahr befindlich sind."
<gras>*Frau:</gras>
4 Wochen nach der rechtskräftigen Scheidung bleibt eine geschiedenen und arbeitslose Frau familienversichert.
Ich hoffe , ich habe dir bisschen helfen können.
L.G
Quelle:
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren