Darf ich wieder arbeiten gehen?

Gabriel 28 - 22. Februar 2012 um 12:16
GUELZEM.H Message postés 100 Date d'inscription Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2014 - 23. Februar 2012 um 11:36
Guten Tag,
Ich stelle euch ein Frage und ich hoffe dabei , ich finde die Antwort bei euch.

Nehmen wir mal an , eine Person die Erwerbsunfähigskeitsrente bekommt und eine Stelle finden würde , hätte sie das Recht wieder bei der Arbeitswelt einzusteigen?
Vielen Dank für eure Orientierung im Voraus.
L.G

1 Antwort

GUELZEM.H Message postés 100 Date d'inscription Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2014 8
23. Februar 2012 um 11:36
Hallo!
Ist die Person teilweise oder voll erwerbsgemindert? Das zu wissen spielt es dabei eine Rolle. Dazu kommt es darauf an , wie viel man arbeiten wird.
Sollte diese Person teilweise erwerbsgemindert sein und somit mindestens 3 aber höchstens bis 6 Std. täglich arbeiten kann ( 5 mal die Woche), darf sie meines Wissens auf 400 Basis arbeiten gehen.
Aber das ist meine persönliche Interpretation , daher wäre es angebracht eine amtliche Info zu holen.
L.G
0