Versicherungsbeiträge nach Tod abgezogen

GUSTAV - 23. Februar 2012 um 14:43
DIDI.T Beiträge 44 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 5, 2014 - 24. Februar 2012 um 10:00
Guten Tag,
Unglaublich aber wahr.
Nach DEM Tod meines Bruders w, habe ich mich mit allen Formalitäten befasst. Hab der Versicherung unter anderem seine Sterbeurkunde zugeschickt, doch habe ich bei der Schließung seines Bankkontos feststellen müssen , dass die Versicherungsbeiträge nach dessen Tod weiterhin abgezogen worden sind. Mails bleiben unbeantwortet.
Was bleibt mir nur üblich außer anrufen und sie anzumailen?
Fuer euren Hinweise , Tipps danke ich euch schon mal.
L.G

1 Antwort

DIDI.T Beiträge 44 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 5, 2014 3
24. Februar 2012 um 10:00
Hallo!
Um welcher Versicherung geht es denn ? Auto / Lebens/ Krankenversicherung? Auf jeden Fall , sollst du dir den abgeschlossenen Vertrag noch einmal ansehen und die Klausel in Betracht nehmen. Vielleicht müsste der Vertrag zum bestimmten Zeitpunkt aufgelöst werden.
Sollte es der Fall nicht sein , gehen Sie persönlich zur Kasse und erklären Sie die Angelegenheit vor Ort.
Sonst wenden Sie sich an den Rechtsanwalt bei der Verbrauchzentrale und er wird Ihnen die abgezogenen Beiträge zurückverlangen können.
L.G
0