Man spricht doch vom Selbstbestimmungsrecht.

Melden
-
Message postés
68
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 29, 2013
-
Guten Tag,

ich bin 12 Jahre alt. ich möchte gerne mit meinem volljährigen Freund die nächsten Ferien in Spanien verbringen. Aber meine Eltern sind dagegen.
Kann ich- juristisch angesehen - ohne ihrer Einwilligung mit meinem Freund dahin? Man spricht doch vom Selbstbestimmungsrecht.
Danke der Rückmeldung im Voraus.
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Message postés
68
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 29, 2013
2
Hallo!
Wenn du dir über das Selbstbestimmungsrecht im klaren bist , sollst du ebenso begreifen , dass du noch minderjährig bist und deine Eltern haben das Recht über dich zu bestimmen , nicht weil sie dir deine Rechte entnehmen wollen , sondern , weil sie für dich sorgen und machen , was sie für richtig halten. Daher solltest du dir anhören , was für Gründen dagegen haben statt sich auf die Brigaden zu gehen.