Welche Erbrechte stehen mir zu? [Gelöst]

- - Letzte Antwort: dina .T
Beiträge
28
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 29, 2013
- 1. März 2012 um 11:30
Guten Tag,

ich lebe mit meinem " im Bett liegenden Freund seit etwa 40 Jahren " zusammen. Da wir beide an unsere Unabhängigkeit dachten , haben wir nie an Heirat gedacht.
Nun liegt er jetzt im Sterbebett. Und ich weiß nicht , was ich nach seinem Tod machen kann mein Brötchen zu haben. Mein Freund hat schon eine eigene Wohnung; wir BEIDE HABEN keine gemeinsame Kinder. Doch hat er 2 Kinder aus alten Beziehung. Eine Rente bekommt er auch. Auto und ein Wohnhaus hat er auch.
Welche Erbrechte stehen mir zu ?Leide haben meine Internet -Recherchen nichts ergeben.
Ich danke euch schon mal für eure Unterstützung im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beiträge
28
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 29, 2013
2
0
Danke
Hallo!
Das gestzeliche Erbrecht sieht nur vor , dass nur Verwandte und Ehegatten erbberechtigt sind. Solange kein Testament beziehungsweise ein Erbvertrag vorliegt, steht dir als "Freundin" nichts zu.
Antwort von dina .T kommentieren