Welche Erbrechte stehen mir zu?

Gelöst
Verloren - 29. Februar 2012 um 14:49
dina .T Beiträge 28 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: August 29, 2013 - 1. März 2012 um 11:30
Guten Tag,

ich lebe mit meinem " im Bett liegenden Freund seit etwa 40 Jahren " zusammen. Da wir beide an unsere Unabhängigkeit dachten , haben wir nie an Heirat gedacht.
Nun liegt er jetzt im Sterbebett. Und ich weiß nicht , was ich nach seinem Tod machen kann mein Brötchen zu haben. Mein Freund hat schon eine eigene Wohnung; wir BEIDE HABEN keine gemeinsame Kinder. Doch hat er 2 Kinder aus alten Beziehung. Eine Rente bekommt er auch. Auto und ein Wohnhaus hat er auch.
Welche Erbrechte stehen mir zu ?Leide haben meine Internet -Recherchen nichts ergeben.
Ich danke euch schon mal für eure Unterstützung im Voraus.
L.G
Lesen Sie auch:

1 Antwort

dina .T Beiträge 28 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: August 29, 2013 3
1. März 2012 um 11:30
Hallo!
Das gestzeliche Erbrecht sieht nur vor , dass nur Verwandte und Ehegatten erbberechtigt sind. Solange kein Testament beziehungsweise ein Erbvertrag vorliegt, steht dir als "Freundin" nichts zu.
0