marichella
-
29. Februar 2012 um 16:23
Donia Tabboubi
Message postés1406Date d'inscriptionMontag Oktober 10, 2011StatusMitgliedZuletzt online:Juni 3, 2022
-
2. März 2012 um 14:12
Guten Tag,
ich bin geschiedene Frau. Ich teile mit dem Vtaer das Sorgerecht , wobei unser Sohn bei mir wohnhaft ist.
Nun möchte ich gerne , dass unser Sohn in eine Private Schule geht, deren Kosten ich beriet wäre zu bezahlen. Der Vater , hingegen , will dass das Kind in eine staatliche Schule geht;b
Kann ich juristisch angesehen meinen Willen durchsetzen ? Kann der Vater gegen mich juristisch gehen? Konnte ich den Verlust des Sorgerechtes riskieren?
Auf eure Mitsprache freue ich mich sehr.
L.G
Donia Tabboubi
Message postés1406Date d'inscriptionMontag Oktober 10, 2011StatusMitgliedZuletzt online:Juni 3, 2022184 2. März 2012 um 14:12
Hallo! Da ihr euch das Sorgrecht teilt , finde ich angebrachter dich mit dem Vater auf dem Tisch zu sitzen und Verhandlungen durchführen...Sollte es doch auf seine Stellung bestehen, frag mal beim Schulamt nach , ob seine Unterschrift für die Einschreibung der privaten Schule nötig wäre ...
Aber ich finde es voll übertreiben , nur aus diesem Grunde die Sorgerechtesnentscheidung aus diesem Grunde umkippen zu wollen..... Selbst wenn der Vater gegen dich juristisch vorgehen soll , hat er keine Chance dir das Recht der Sorge zu entnehmen.
Kopf hoch)))