Polygamie ist in Deutschland verboten!!!! [Gelöst]

- - Letzte Antwort: GUELZEM.H
Beiträge
100
Mitglied seit:
Dienstag Dezember 13, 2011
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
- 1. März 2012 um 12:16
Guten Tag,

ich bin algerische Vergeigen . ich lerne Deutsch seit etwa 3 Jahren. Ich hoffe , ihr könnt mein Eintrag verstehen, weil ich immer noch Fehler mache .
Es geht darum , dass mein Mann mich zur dritten Frau genommen hat. Polygamie ist in Algerien legal.
Seine andere Frauen leben noch in Algerien. Er möchte mich nach Deutschland mitnehmen. Doch Polygamie ist in Deutschland verboten.
Die Frage lautet jetzt , wie meine Chance stehen einen Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland zu kriegen ; durch Familienzusammenführung natürlich.
Ich danke allen , die uns weiterhin orientieren wollen.
Lieben Gruß
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
100
Mitglied seit:
Dienstag Dezember 13, 2011
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
0
Danke
Hallo!

Ich kenne mich nicht mit algerischem Recht zwar aus , aber ich weiß , dass eine Ehe nach deutschem Recht anerkannt werden kann.
Da Polygamie und deren Rechtmäßigkeit den deutschen Behörden der deutschen Botschaft bekannt sein muss, darf man davon ausgehen , dass dieses Ehefähigkeitszeugnis keine Voraussetzung für die Eheankernennung ist. Nun muss ich doch raten, dich unverzüglich an die deutsche Botschaft in Algerien zu wenden und genau nach den Voraussetzungen der Familienzusammenführung fragen. Leider wurde die Polygamie unter den Voraussetzungen des Familiennachzuges nicht berücksichtigt. (http://www.algier.diplo.de/contentblob/1811530/Daten/489528/datei_familiennachzug.pdf)
Ich wünsche dir viel Glück.
L.G
Antwort von GUELZEM.H kommentieren