Geduldet& schwanger&Staatsbürgerschaft

- - Letzte Antwort: GUELZEM.H
Beiträge
100
Mitglied seit:
Dienstag Dezember 13, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
- 5. März 2012 um 14:31
Guten Tag,

ich bin irakische Bürgerin , hierher geflüchtet. Seit etwa 2 Jahre geduldet aber noch keinen Titel der Asylbewerberin bekommen.
Doch bin ich jetzt von einem deutschen Mann schwanger geworden( wir sind nur Freunde und haben wir auch nicht vor zu heiraten).
Fraglich ist es jetzt , welche Staatsbürgerschaft mein Kind kriegen wird? Ich bin so gut wie Staatenlose Frau und nicht mit dem Vater verheiratet.
Danke allen , die mich orientieren können.
Lieben Gruß
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
100
Mitglied seit:
Dienstag Dezember 13, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
6
0
Danke
Hallo!
Das Kind kann meines Wissen die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben , sobald der deutsche Vater es als Seins anerkennt . Hinzu kann dies dir dabei helfen , den Weg zu einem Aufenthaltserlaubnis zur Ausübung
der Personensorge erleichtern.
Viel Glück noch!
Antwort von GUELZEM.H kommentieren