Krankenversicherung bei unverheiratetem Paar

Melden
-
Message postés
62
Date d'inscription
Mittwoch November 9, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 17, 2014
-
Guten Tag,

ich bin Franzose . ich möchte gerne nach Deutschland zu meinem ( deutschen ) Freund ziehen. Daher möchte ich gerne euch was fragen.
Wie sieht die Krankenversicherung bei unverheirateten Paaren aus?
Dankbar wäre ich Allen , die sich melden würden.
Lieben Gruß

1 Antwort

Message postés
62
Date d'inscription
Mittwoch November 9, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 17, 2014
2
Hallo!
Wenn du das Familienversicherung mit deinem Eintrag meinst, muss ich dich leider enttäuschen und dir erklären , dass dies nur für verheiratete Paare gilt.
Wenn du hierzulande einen Job hast , wirst du dazu gezwungen eine gesetzliche Krankenversicherungsvertrag abzuschließen ( Vom Lohn wird ein Teil dafür automatisch abgezogen).
Solltest du hier keinen Job haben , wirst du an die ARGE wenden müssen , und deine Versicherung vom Sozialamt bezahlen lassen.