Will das alleinige Sorgrecht beantragen. [Gelöst]

- - Letzte Antwort: YVONNE.C
Beiträge
46
Mitglied seit:
Dienstag Dezember 13, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 18, 2014
- 5. März 2012 um 15:30
Guten Tag,

ich bin erheblich gesagt verwirrte Mutter.
Mein Ex - Freund und ich haben wir in der Blüte unserer Beziehung ein Kind erzeugt. Bei der Geburt haben wir ein gemeinsames Sorgrecht beantragt und bekommen.
Unser Kind ist jetzt 5 Jahre alt. Doch habe ich mich vom Vater getrennt, und das Kind leidet ans Verhalten des Vaters. Dieser ist unerträglich geworden. Alkoholiker und Drogensüchtige ist er geworden. Ich habe Angst um mein Kind und will das alleinige Sorgrecht beantragen.
An wen soll ich mich melden?
Ich danke euch schon mal fürs Lesen.
mfG
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beiträge
46
Mitglied seit:
Dienstag Dezember 13, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 18, 2014
8
0
Danke
Hallo!
Ans Jugendamt sollst du dich natürlich wenden. Doch muss es nachgewiesen werden , dass der Kontakt des Kindes zum Vater dessen Wohl nicht entspricht , das alleinige Sorgerecht beantragen und bekommen zu dürfen.Das alleinige Sorgerecht nach Lust und Laune ist " leider " in Deutschland unzulässig.
Antwort von YVONNE.C kommentieren