Recht seinen leiblichen Vater zu erben?

Gelöst
BLAU.DE - 6. März 2012 um 16:54
Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 - 7. März 2012 um 12:24
Guten Tag,

Vor etwa 15 Jahren habe ich den Sohn meiner Frau offiziell adoptiert. Nun ist sein wahrer Vater vor kurzem gestorben. Da er sehr reich war und ich knapp bei Kasse bin wüsste ich gerne , ob mein " Sohn" Recht auf die Erbe seines leiblichen Vaters hat.Wenn ja , wie sollen wir vorgehe und an wen sollen wir wenden?
Mein Sohn ist heute 15 Jahre alt.
Ich danke euch tausendmal fürs Beantworten.
L.G

1 Antwort

Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 6
7. März 2012 um 12:24
Guten Tag !
So viel es mir bekannt ist , erlöschen sich die Rechte des Kindes beziehungsweise die Pflichten des leiblichen Vaters dem Kind gegenüber , sobald eine Adoption rechtsgültig ist.
Ich hoffe, ich habe dich nicht so sehr enttäuscht.
L.G
0