Recht seinen leiblichen Vater zu erben?

[Gelöst]
Melden
-
Message postés
153
Date d'inscription
Dienstag November 22, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
-
Guten Tag,

Vor etwa 15 Jahren habe ich den Sohn meiner Frau offiziell adoptiert. Nun ist sein wahrer Vater vor kurzem gestorben. Da er sehr reich war und ich knapp bei Kasse bin wüsste ich gerne , ob mein " Sohn" Recht auf die Erbe seines leiblichen Vaters hat.Wenn ja , wie sollen wir vorgehe und an wen sollen wir wenden?
Mein Sohn ist heute 15 Jahre alt.
Ich danke euch tausendmal fürs Beantworten.
L.G

1 Antwort

Message postés
153
Date d'inscription
Dienstag November 22, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
6
Guten Tag !
So viel es mir bekannt ist , erlöschen sich die Rechte des Kindes beziehungsweise die Pflichten des leiblichen Vaters dem Kind gegenüber , sobald eine Adoption rechtsgültig ist.
Ich hoffe, ich habe dich nicht so sehr enttäuscht.
L.G