Arbeitsverhältnis zwanghaft beenden?Wie denn? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  AVE - 3. April 2012 um 13:06
Guten Tag,
ich habe einen unbefristet Arbeitsvertrag. Doch möchte ich ihn beenden und zur einer anderen Firma wechseln. Doch ist mein Chef voll dagegen und will mir wegen Wechsel zum Konkurrent anzeigen , falls ich meine Kündigung einreiche es hinter seinem Rücken zur Konkurrenz wechsele.
Was kann ich dagegen tun?
Im Arbeitsvertrag steht was über ein Konkurrenz-Klausel.Aber mein Chef hat die beiden Exemplare des AV behalten und will mir kein Exemplar geben.
Was soll ich denn tun?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
1
Danke
Hallo!
An deiner Stelle würde ich mir ein Arbeitsvertragsexemplar verlangen und im Lichte dessen könnte ich handeln.
Apropos Konkurrenz-Klausel, wenn dies ein Teil deines Arbeitsvertrages darstellt , wirst du die Angelegenheit mit deinem Patron regeln müssen. Soviel ich weiß , darfst du nicht zur Konkurrenz wechseln , solange dieses Klausel besteht. Denn dein "zukünftiger " Ex -Chef kann dich gegen-falls juristisch verfolgen. Daher ist es Vorsicht angebracht. Lass dich nicht von paar zusätzlichen Groschen blenden.
L.G
Janine

Danke Janine01 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 105 Benutzern geholfen

Hi Janine!
Haben Sie den herzlichen Dank für Ihre Hilfe))
L.G
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren