Rentenversicherung für Übersetzer?

WORK - 2. April 2012 um 17:14
YVONNE.C Message postés 46 Date d'inscription Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 18, 2014 - 3. April 2012 um 15:50
Guten Tag,

ich bin als Untersetzer ausgebildet( Abschluss gehabt). Nun möchte ich gerne selbständig werden und mein eigenes Übersetzungsbüro eröffnen ). Doch möchte ich gerne fragen , was ist mit der Rentenversicherung wird ? Muss es ich aus meiner eigener Tasche bezahlen?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
L.G

1 Antwort

YVONNE.C Message postés 46 Date d'inscription Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 18, 2014 29
3. April 2012 um 15:50
Hallo!
Nach deutschem Gesetz gilt ein Übersetzer gilt als Freiberufler nach deutschem Recht. Daher kann er sich nur privat versichern lassen. Daher ist die Suche nach einer günstigen Rentenversicherung ist für dich angesagt.
0