Von Köln nach München ohne Pass fliegen?

Melden
-
Message postés
153
Date d'inscription
Dienstag November 22, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
-
Guten Tag,

ich wohne mit meinem Kind in Köln. Aus persönlichem Grund müssen wir nach München. Da die Strecke sehr weit ist , möchten wir fliegen , nicht fahren.
Die Frage lautet dann jetzt , ob sein Reisepass dafuer notwendig ist?Er ist gerade 10 Jahre alt geworden und hab ihm noch keinen Reisepass ausstellen lassen.
Darf ich ihn in meinen Reisepass eintragen lassen ? Ich bin alleinerziehende Mutter.
Vielen Dank für eure Aufmerksames Lesen.
mfG

1 Antwort

Message postés
153
Date d'inscription
Dienstag November 22, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
6
Hallo!
Ich bin mir nicht hundert prozentig sicher , aber ich glaube du kannst dein zehn jähriges Kind in deinem Reisepass mit eintragen lassen;Meine Du sollst auf jeden Fall an den Einwohnermeldeamt gehen , die Geburtsurkunde, der Sorgerechtsnachweis.(Da du alleinerziehende Mutter bist) und ein Passfoto.
Ich hoffe , ich liege nicht falsch, aber du kannst es vorsichtshalber kurz beim Amt oder bei einer Reisebüro kurz anrufen und danach fragen.