Trennung &Partnerschaftsvertrag

feeling - 10. April 2012 um 15:11
dina .T Beiträge 28 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: August 29, 2013 - 11. April 2012 um 13:01
Guten Tag,
ich bin frisch getrennt von meiner Lebensgefährtin , ich möchte meinen Immobilienbesitz verkaufen , welchen ich von meiner Oma geerbt habe; ich muss hinzufügen , dass meine Ex -Freundin und ich einen Partnerschaftsvertrag notariell unterschrieben hatten.
Als unverheiratetes Paar weiß ich , das sie kein recht dazu hat , ein Teil von meinen Renditen zu bekommen. Aber was ist mit diesem Partnerschaftsvertrag? Hat es einen Einfluss darauf?
Vielen Dank für eure Erklärungen im Voraus.
L.G

1 Antwort

dina .T Beiträge 28 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: August 29, 2013 3
11. April 2012 um 13:01
Hallo!
Also zum ersten Teil möchte ich meinen , dass das Erbrecht nur Verwandte und Eheleuten zusteht. Den Inhalt eurer Partnerschaftsvertrags können wir- leider - nicht voraussehen. Es muss die finanziellen Angelegenheiten einbeziehen. Das kenne ich vom meinen Bekanntenkreis.
Solltest du dich schriftlich dazu verpflichtet haben , dann hast du ihr was zu bezahlen.
0