Staatsbürgerschaft für en türkischer StudenT?

MUHABET - 24. April 2012 um 15:30
twenty two
Message postés
86
Date d'inscription
Mittwoch Mai 8, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 23, 2015
- 13. November 2013 um 16:37
Guten Tag,

ich bin 24 jähriger türkischer Student. Bin seit 09 Jahren in Deutschland . Hab hier mein Abitur abgelegt.Mein Vater ist Hartz VI Empfänger.
Es geht darum , dass ich jetzt die deutscher Staatsbürgerschaft erwerben möchte , wusste jedoch nicht , ob die Arbeitslosigkeit meines Vaters eine Rolle dabei spielt.
Er hat die deutscher Staatsbürgerschaft seit langer Zeit erworben.
PS: ich bin selber hierzulande geboren.
Auf Informationsaustausch freue ich mich schon mal.
Gruß

2 Antworten

GUELZEM.H
Message postés
100
Date d'inscription
Dienstag Dezember 13, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
8
25. April 2012 um 15:03
Hallo!
Du bist volljährig ? Wieso soll die Arbeitslosigkeit deines Vaters eine Rolle spielen? Weder seine Staatsangehörigkeit noch sein Rang spielt dabei eine Rolle... Wenn du die aufgelisteten Voraussetzungen für den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft erfüllt hast , wirst du sie erhalten.. Aber ich fürchte , du solltest bisschen warten , dein Studium abschließen und eine Stelle bekommen..Siehe mal unter: http://politik.germanblogs.de/archive/2010/12/31/die-deutsche-staatsbuergerschaft-beantragen-voraussetzungen-und-wichtige-tipps.htm.
L.G
0
twenty two
Message postés
86
Date d'inscription
Mittwoch Mai 8, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 23, 2015
12
13. November 2013 um 16:37
hallo ! man soll sich aus diesem Artikel unter http://www.recht-finanzen.de/faq/1712-aufenthaltsrecht-fur-nicht-eu-akademiker informieren
0