Ausländerfeindliche Sprüche

Gelöst
Ausländer - Geändert am 19. Dezember 2018 um 04:19
master card Beiträge 90 Mitglied seit Montag November 21, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: März 12, 2014 - 25. April 2012 um 17:02
Guten Tag,

seit ich nach Bayern gezogen bin, höre ich von Links und von Rechts nur beleidigende Sprüche.
Was kann ich denn dafür, dass ich dunkelhaarig geboren bin? Mir platzt fast der Kragen. Wäre eine Strafanzeige sinnvoll?
Ich hoffe, es gibt hier keine Rassisten, die mir den Rest geben würden.
Vielen Dank für seriöse Antworten.

1 Antwort

master card Beiträge 90 Mitglied seit Montag November 21, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: März 12, 2014 6
Geändert am 24. Januar 2019 um 00:31
Hallo!
Eine Anzeige kannst du jederzeit erstatten, aber ob es Sinn macht, ist fraglich. Erstens musst du es beweisen. Und der Staatsanwalt wird meinen, wenn jede Beschimpfung zur Anzeige gebracht wird, würde der Richter 24 Stunden pausenlos arbeiten müssen. Das hat mir ein Polizeibeamter gesagt, als ich jemanden aus demselben Grund anzeigen wollte.
2