Ausländerfeindliche Sprüche [Gelöst]

Melden
-
Message postés
90
Date d'inscription
Montag November 21, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 12, 2014
-
Guten Tag,

seit ich nach Bayern gezogen bin, höre ich von Links und von Rechts nur beleidigende Sprüche.
Was kann ich denn dafür, dass ich dunkelhaarig geboren bin? Mir platzt fast der Kragen. Wäre eine Strafanzeige sinnvoll?
Ich hoffe, es gibt hier keine Rassisten, die mir den Rest geben würden.
Vielen Dank für seriöse Antworten.

1 Antwort

Message postés
90
Date d'inscription
Montag November 21, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 12, 2014
6
Hallo!
Eine Anzeige kannst du jederzeit erstatten, aber ob es Sinn macht, ist fraglich. Erstens musst du es beweisen. Und der Staatsanwalt wird meinen, wenn jede Beschimpfung zur Anzeige gebracht wird, würde der Richter 24 Stunden pausenlos arbeiten müssen. Das hat mir ein Polizeibeamter gesagt, als ich jemanden aus demselben Grund anzeigen wollte.