Unbezahlte achtstündige Arbeitszeit!!!

Melden
-
Message postés
64
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 31, 2012
-
Guten Tag,

ich bin Kellner in einem Restaurant tätig.
Es geht darum , dass der Restaurant -Inhaber nur die Arbeitsstunden bezahlt , in denen Gäste auftauchen. Es Kommt manchmal vor , dass im ganzen achtstündigem Arbeitsraum keine Gäste auftauchen woraufhin wir umsonst bezahlt haben.
Ist so-was normal? Hat der Chef dazu Recht?
Vielen Dank für euren Antwort(en).
L.G

1 Antwort

Message postés
64
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 31, 2012
1
Hallo!
Bist du noch bei dem eingestellt ? An deiner Stelle wäre ich seit langem abgehauen ... 08 Stuendiger Arbeitstag ?Umsonst? Das würde ich nie im LEBEN tun!! Als ob es keine andere Gastronomie-lokale gäbe!!!