Konkubine versus ledig

KONKUBINE - 15. Mai 2012 um 15:27
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 16. Mai 2012 um 15:56
Guten Tag,
ich muss demnächst ein Formular bei dem Arbeitsamt ausfüllen. Ich bin in Konkubinat-Beziehung mit einem Mann.
Und wüsste ich denn gerne den Unterschied zwischen einer Konkubine und einer ledigen Frau.
Gibt es im rechtlichen Deutschen Sprachgebrauch einen Unterschied?
Ich danke allen , die mir weiterhelfen wollen.
Lieben Gruß
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
16. Mai 2012 um 15:56
Hallo, seit wann wird man danach gefragt , ob man in Beziehung oder solo ist???? Konkubinat ist ja ein französischer Begriff. Im deutschen verwendet , aber es hat meines Wissens , keinen rechtlichen Hintergrund. Noch nie sah ich den Status " In Partnerschaft " (in den offiziellen Amtsblättern)
0