Konkubine versus ledig

Melden
-
Message postés
223
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
-
Guten Tag,
ich muss demnächst ein Formular bei dem Arbeitsamt ausfüllen. Ich bin in Konkubinat-Beziehung mit einem Mann.
Und wüsste ich denn gerne den Unterschied zwischen einer Konkubine und einer ledigen Frau.
Gibt es im rechtlichen Deutschen Sprachgebrauch einen Unterschied?
Ich danke allen , die mir weiterhelfen wollen.
Lieben Gruß

1 Antwort

Message postés
223
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
37
Hallo, seit wann wird man danach gefragt , ob man in Beziehung oder solo ist???? Konkubinat ist ja ein französischer Begriff. Im deutschen verwendet , aber es hat meines Wissens , keinen rechtlichen Hintergrund. Noch nie sah ich den Status " In Partnerschaft " (in den offiziellen Amtsblättern)