Kann mein Ex -Man uns daran hindern?

Verliebte MAMA - 15. Mai 2012 um 15:20
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 12. Juni 2012 um 15:13
Guten Tag,

Mein Ex -Mann und ich haben teilen wir das Sorgerecht unserer Tochter. Er besucht sie alle alle zwei Wochen und nimmt sie für die Hälfte der Ferien mit zu sich nach Hause.
Das Problem liegt darin , dass mein jetziger Lebensgefährte ( der im Marinedienst) auswandern möchte und ich will ihn natürlich begleiten.
Kann mein Ex -Man uns daran hindern?
Auf eure Rückmeldung freue wie uns schon mal.
Lieben Gruß

2 Antworten

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
16. Mai 2012 um 15:14
Hallo! Beim gemeinsamen Sorgerecht hat Ihr Ex- Mann ein Wörtchen zum Aufenthaltsbestimmungsrecht zu sagen. Sie müssen sein Einverständnis holen, sonst dürfen nicht nirgendwohin mit dem Kind. Es sei denn , kriegen Sie das alleinige Sorgrecht des Sohnes.
0
kedira Beiträge 13 Mitglied seit Freitag Juni 8, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 29, 2012 6
11. Juni 2012 um 15:00
Natürlich kann er auch noch ein Wörtchen mitreden. Ich würde mit ihm probieren eine Einigung zu finden. Aber in erster Linie solltes du dir auch in erste Linie über das Wohl deines Kindes Gedanken machen.
0
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
12. Juni 2012 um 15:13
Es gibt nichts mehr zu sagen Kedira ... Voll auf dem Punkt gebracht))))
0