Trennungsjahr=separate Steuererklärungen?

ELMO - 17. Mai 2012 um 15:35
GUELZEM.H Beiträge 100 Mitglied seit Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2014 - 18. Mai 2012 um 16:39
Guten Tag,
Ich habe mit meiner Frau in unserer Ehejahren eine Wohnung gekauft, welche ich im Januar 2011 verließ, aber ich habe die Hälfte der Kosten regelmäßig bezahlt , bis Dezember 2011 halt , wo wir die Wohnung verkauften. Vor paar Tagen habe ich das Scheidungsurteil bekommen.Nun wüsste ich gerne, ob ich in meiner Steuererklärung eingeben soll , dass wir ein Trennungsjahr hatten? Sollen wir jetzt separate Steuererklärungen abgeben?

1 Antwort

GUELZEM.H Beiträge 100 Mitglied seit Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2014 8
18. Mai 2012 um 16:39
Hallo Elmo!
Das könnt ihr beide besprechen / entscheiden. Doch , sollte einer von euch seine Lohnsteuererklärung separat abgegeben hätte , muss die andere Partei gezwungenermaßen seine Erklärung abgeben.
0