Aus Erwerbsmilderungsgrund gekündigt

Melden
-
Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
-
Guten Tag,
Wenn man aus Erwerbsmilderungsgrund gekündigt wird , kann man ALG beziehen? Wenn ja , bekommt man die selben ALG Beiträge wie ein normaler Arbeitsloser, der aus anderen Gründen gekündigt worden ist?
Ich wäre jedem dankbar , der /die sich zurückmelden möge.
MFG

1 Antwort

Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
184
Hallo!
Ich glaube , es liegt ein Irrtum vor .... Ein erwerbsbehinderte Person bekommt eine Erwerbsminderungsrente : alles dazu findest du unter: https://www.versicherungsriese.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/erwerbsminderungsrente/
Bestenfalls stellst du den Antrag darauf so schnell wie möglich.
L.G