Darf ich die Besucherzeiten bestimmen?

- - Letzte Antwort: VAN DAMM
Beiträge
110
Mitglied seit:
Mittwoch November 2, 2011
Zuletzt online:
Januar 24, 2014
- 24. Mai 2012 um 16:10
Guten Tag,

Nächste Woche findet meine letzte Scheidungssitzung statt.
Nun wüsste ich gerne , ob ich die Besucherzeiten unserer Kinder bestimmen kann/ darf. Die Mutter soll das Sorgerecht haben.
Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
110
Mitglied seit:
Mittwoch November 2, 2011
Zuletzt online:
Januar 24, 2014
0
Danke
Guten Tag !

Zunächst rate ich dir eins: das gemeinsame Sorgerecht beantragen...Bei alleiniger Sorgegerecht wird es dir super schwer sein , ein Wörtchen einzulegen.... Zu deiner Hauptfrage sage ich nun , dass ihr beide -als Eltern des gemeinsamen Kindes - zum Gunsten eures Kindes / zu seinem Wohl die Besucherzeiten bestimmen solltest... Sollte es doch zu keiner Einigung kommen, wird das Jugendamt / Familiengericht eingreifen müssen:
Siehe mal bitte unter: http://www.jugendaemter.com/index.php/umgangsrecht-wie-oft-darf-ich-mein-kind-sehen/
Antwort von VAN DAMM kommentieren