Terminvergabe beim Standesamt

VERO - 23. Mai 2012 um 15:15
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 24. Mai 2012 um 15:03
Guten Tag,

Mein Verlobter hat mir gestern einen Heiratsantrag gemacht , den ich angenommen habe.
Nun geht es mit dem bürokratischen weg los. Aber ich möchte euch gefragt haben , wie lange es dauern kann , einen Termin beim Standesamt zu kriegen? Geht es schnell?
Es geht darum , dass ich schwanger bin ( im sechsten Monat) und möchte mein Kind als verheiratete Frau auf der Welt setzen.
Ich danke euch , dass ihr mein Eintrag gelesen habt.
MFG

1 Antwort

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
24. Mai 2012 um 15:03
Hallo!
Leider kann ich dir nicht genausten sagen , wann ihr heiraten könntet...Niemand aus dem Forum eigentlich... Es ist unterschiedlich halt , je nach den Terminen beim Standesamt eurer Wohnort....Gebt die notwendigen Unterlagen ab und ihr könnt einen Termin zur Eheschließung kriegen.
PS: Nun rate ich dir personelich im Ausland zu heiraten, denn der bürokratische Weg muss auf jeden Fall kürzer sein , aber davor setzt euch mit der konsularischen Vertretung in Verbindung... ( Persönlich habe ich meinen Mann 03 Tage nach der Anmeldung in den Niederlanden geheiratet).
Alles Gute wünsche ich euch)))
0