Brief oder doch Testament?

OPI µ - 29. Mai 2012 um 17:43
master -mind 2 Beiträge 74 Mitglied seit Montag November 28, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 6, 2013 - 30. Mai 2012 um 17:18
Guten Tag,

ich bin Inhaber von vielen Immobiliengrundstücken. 2 Autos und einer Eigenwohnung.
Nun fragte ich gerne , ob ich lieber einen Brief oder ein Testament verfassen soll? Ich will die Erbschaftsangelegenheit zu meinen Lebenszeiten abklären.
PS: ich habe 05 Enkelkinder + 2 Söhne + 5 uneheliche Kinder.
Eure Meinung ist dringend gefragt.
Danke IM Voraus.

1 Antwort

master -mind 2 Beiträge 74 Mitglied seit Montag November 28, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 6, 2013 1
30. Mai 2012 um 17:18
Hallo! Natürlich ein Testament zu verfassen , es notariell zu beurkunden liegt den Grundstein eines legalen und wirksamen Weges ein. Ich hoffe , dieser Hinweis kann Ihnen weiterhelfen: https://www.recht-finanzen.de/contents/1249-testament-wie-schreibe-ich-ein-testament
L.G
0