Ich will die Krankenkasse ändern

Gelöst
TKK - 4. Juni 2012 um 15:10
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 5. Juni 2012 um 11:06
Guten Tag,

ich will die Krankenkasse ändern . Von der TKK zur AOK;
Was muss ich genausten beachten ?
Ich hoffe , es gibt hier solche User , die das selbe Anliegen hatten und können mir behilflich sein.
Danke im Voraus.
L.G

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
5. Juni 2012 um 11:06
Hallo!
Meinst abgesehen von den Regelungen und den Tarifen von der AOK?
An erster Stelle reichst du der AOK deine Kündigung ein, wobei du die Kündigungsfrist in Auge halten sollst ( ich nehme an , sie beträgt 03 Monate, das weiß ich nicht genau , du sollst deinen Versicherungsvertrag durchlesen )... Dann legt ihr die Bescheinigung der neuen Mitgliedschaft Sonst wird sich deine Mitgliedschaft bei der TKK automatisch verlängern.
0