Rentenbeiträge im Sabbatjahr einzahlen

Melden
-
Message postés
90
Date d'inscription
Montag November 21, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 12, 2014
-
Hallo zusammen!
Ich brauche eure Hilfe. Schon über nächste Woche gehe ich in die USA ein Sabbatjahr verbringen. Doch würde ich gerne weiterhin , von dort aus Renten Beiträge einzahlen. Ich bleibe schließlich nur ein Jahr im AUSLAND.
Wie soll ich vorgehen?
Auf euren Tipps/ Ratschläge freue ich mich sehr dankend im Voraus.
L.G

1 Antwort

Message postés
90
Date d'inscription
Montag November 21, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 12, 2014
6
Hallo!
Wenn du von Deutschland auswanderst , besteht keine Versicherungspflicht mehr. Doch wenn du darauf bestehen würdest , rate ich dir dich mit einer privaten Versicherungskasse in Verbindung zu setzen und lass dich über die zu bezahlenden Beiträge beraten. Du musst dich denn entscheiden , ob es sich lohnt.
Alles Gute.