Meine Immoblien vor ihm sichern [Gelöst]

Melden
-
Message postés
46
Date d'inscription
Freitag April 13, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 17, 2013
-
Guten Tag,

Wir sind unter Trennung der Gütergemeinschaftsordnung verheiratet. Dazu möchte ich meine Immobilien vor meinem Mann sichern.
Soll ich ein Testament verfassen und meine Kinder als Erben einsetzen? Oder soll ich einen Ehevertrag abschließen?
Danke für wertvolle Tipps(Bitte keine Vorträge über Moral)
L.G

1 Antwort

Message postés
46
Date d'inscription
Freitag April 13, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 17, 2013
1
ich meine , bei getrennter Gütertrennung wäre ein Ehevertrag überflüssig... Gleichzeitig kannst du dennoch deine Kinder als deine Erben einsetzen... Aber was die Sicherung deiner Immobilien vor deinem Mann , spielt es meines Erachtens nach - keine Rolle , ob ein Ehevertrag abgeschlossen worden ist oder nicht. Ich mir sicher , dass ein anderer User mir zustimmen wird.