Für ihn ein Konto unter meinem Namen eröffnen

Melden
-
Message postés
223
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
-
Guten Tag,

Mein Verlobter ist bei der Schufa und Inkasso gelandet. Daher darf er kein Girokonto eröffnen. Wenn wir heiraten werden , kann ich für ihn ein Konto unter meinem Namen eröffnen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
MFG

1 Antwort

Message postés
223
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
37
Die Frage lautet meines Wissens ja... Du kannst für ihn vor allem ein Girokonto eröffnen und ihm die Geldkarte mit dem PIN geben... Er kann mindestens seine Gelder problemlos abheben.
Was das Sparbuch angeht , finde ich es bisschen problematisch , denn er kann keine Gelder vom quasi fremden Sprachbuch abheben.