Baumängel Beseitigung durchsetzen

diavo - 19. August 2012 um 11:54
Nacha5 - Beiträge 13 Mitglied seit Freitag August 3, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 8, 2012 - 21. August 2012 um 12:34
Guten Tag,
in unserem Neubau (4 Jahre alt) wurden bereits vor 3 Jahren vom Bauleiter Beschädigungen am Putz festgestellt. Seitdem warte ich auf Beseitigung der Mängel. Die Baufirma streitet sich angeblich vor Gericht mit dem Subunternehmer, der den Putz verarbeitet hat. Und so weren wir manatlich vertröstet, dass das schon behoben wird, aber das Gerichtsverfahren mit dem Subunternehmer noch läuft. Muss ich als Endkunde wirklich so lange warten?

MfG

1 Antwort

Nacha5 - Beiträge 13 Mitglied seit Freitag August 3, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 8, 2012
21. August 2012 um 12:34
Hallo!
Diese gerichtliche Auseinandersetzung koennte doch 10 Jahre dauern oder ? Willst du so lange warten wollen.. Auf gutes Deutsch es ist dein Bier , wenn der Subunternehmer den Putz verarbeitet hat... An deiner ( eurer) Stelle werde ich mich an einen Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht wenden und ihn um Rat gegebenenfalls ihn mit der Erhebung einer Klage beauftragen.
0