Wie kann man die Bestellung von Sehbrillen annulieren? [Gelöst]

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1384
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 25, 2019
- 19. September 2012 um 17:27
Guten Tag,
Kurze Frage an die liebe Gemeinde.

Darf man eine Bestellung von Sehbrillen 03 Stunden nach deren Kauf annullieren? Der Optiker wollte es nicht. Hat er das Recht dazu?
Mehr anzeigen 
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Beiträge
1384
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 25, 2019
176
0
Danke
SEHBRILLEN fallen unter dem Medizinproduktgesetz. Daher unterliegt es dem Rückgaberecht nicht... Der Optiker kann das Recht dazu haben , wenn er schon ( im Laufe dieser 03 Stunden , die Bestellung der Gläser bereits angeordnet hatte. Denn Sehgläser werden nur für den Brillenträger angefertigt werden. Aufgrund dessen kann ich seine Ablehnung durchaus nachvollziehen... Aus welchem Grunde willst du denn die Bestellung stornieren?
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren