Wie kann man die Bestellung von Sehbrillen annulieren?

Gelöst
best - 18. September 2012 um 16:59
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 19. September 2012 um 17:27
Guten Tag,
Kurze Frage an die liebe Gemeinde.

Darf man eine Bestellung von Sehbrillen 03 Stunden nach deren Kauf annullieren? Der Optiker wollte es nicht. Hat er das Recht dazu?

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
19. September 2012 um 17:27
SEHBRILLEN fallen unter dem Medizinproduktgesetz. Daher unterliegt es dem Rückgaberecht nicht... Der Optiker kann das Recht dazu haben , wenn er schon ( im Laufe dieser 03 Stunden , die Bestellung der Gläser bereits angeordnet hatte. Denn Sehgläser werden nur für den Brillenträger angefertigt werden. Aufgrund dessen kann ich seine Ablehnung durchaus nachvollziehen... Aus welchem Grunde willst du denn die Bestellung stornieren?
0