Mein Freund will mein Kind adoptieren

Hof - 21. September 2012 um 15:43
dorli73 Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch Januar 23, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 23, 2013 - 23. Januar 2013 um 11:08
Guten Tag,
ich bin von meinem Mann geschieden. Ich habe das alleinige Sorgerecht unseres Kindes. Nun geht es darum , dass ich mit meinem aktuellen Lebensgefährten lebe , den sie für ihren eigenen Vater hält. Dieser will sie offiziell als sein Kind anerkennen.
Müssen wie das Einverständnis des Vaters holen?Von ihm fehlt jede Spur. Und zwar seit 04 Jahren.
Danke euch für eventuelle Antworten.
L.G

3 Antworten

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
24. September 2012 um 17:18
ich rate dir dich mit dem Jugendamt beziehungsweise mit einem Familienanwalt in Verbindung zu setzen... Beim alleinigen Sorgerecht nehme ich an , dass du die Adoption durch den neuen Vater nicht brauchst... Doch bin ich mir ueberhaupt nicht sicher , dass dein Freund dein Kind adoptieren kann ;;; Ich glaube, ein Status als verheirateter Ehemann/ Stiefvater wird dem Vorgang Rückhalt geben oder?? Meine Meinung halt ./..
1
Dove.B Beiträge 17 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: April 10, 2014 3
16. November 2012 um 17:11
Hallo zusammen !
Wenn ihr unverheiratet seid, könnt ihr es abschminken ein Kind adoptieren zu können..Gebt eure Ja Wort ab und ein Weg wird schon eingeleitet... Aber als zusammenlebendes Paar habt ihr so gut wie keine Chancen , also dein Freund kann deinem Kind seinen Namen nicht geben.
1
dorli73 Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch Januar 23, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 23, 2013 1
23. Januar 2013 um 11:08
Es gibt auch die Möglichkeit zur Namensgebung auch ohne Ehe ,aber genau informiert euch da das Jugendamt.
1